Wer steckt hinter CONDA?

Posted by

Da wir schneller wachsen als wir unsere Website up-daten können und es selten vorkommt, dass mal wirklich alle auf einem Haufen aufzufinden sind, möchte ich unser Team gerne hier vorstellen.

 

PaulDaniel

 

 

 

 

 

 

 

 

Paul Pöltner und Daniel Horak, oder: die Gründer

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Wahrscheinlich, oder ziemlich sicher eigentlich, ergänzen sie sich genau deshalb so gut. Daniel ist Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb und Marketing, ein grandioser Redner und stets auf Achse. Paul ist als Geschäftsführer Business Development & Finance sozusagen “the brain behind” und manchmal einfach zu schlau für den Rest von uns. Gemeinsam haben Sie im letzten Jahr nicht nur ein innovatives Unternehmen gegründet, sondern zählen schon jetzt zu den Pionieren der Crowdinvesting Branche in Österreich. Ausserdem haben Sie ein Spitzenteam zusammengestellt! :-)

 

Florian

 

 

Florian Binder – Country Manager Österreich

Florian ist die Anlaufstelle für unsere Projekt-Teams und kümmert sich um die reibungslosen Abläufe der Crowdinvesting Kampagnen auf CONDA.at. Intern ist der Ironman und Triathlet für die körperliche Fitness des CONDA-Teams verantwortlich.

 

 

Katharina

Katharine Pühringer – Innovation Scout

Katharina trägt wahrscheinlich den coolsten Titel von uns und tut dies auch zu Recht. Wo Startups und Businessideen anzutreffen sind, ist auch Kathi zu finden. Sie hat nicht nur eine Nase für erfolgreiche Geschäftsideen sondern auch ein großes Herz für Pferde.

 

Michael

 

 

Michael Lipper – Senior Investment Manager

Michael ist bei uns für Unternehmensanalysen, Due Diligence sowie den Bereich Corporate Finance verantwortlich. Wenn ihm, neben seinen anderen Geschäftstätigkeiten noch Zeit bleibt, schwingt er, als ehemaliger Tennis-Pro, ab und zu noch sein Racket.

Valentina

 

 

Valentina Stark – Investor Relations Manager

Valentina kümmert sich um die direkte Kommunikation mit unseren Investoren, informiert diese über alle Neuigkeiten und beantwortet geduldig jede Frage. Sie ist eindeutig der Sonnenschein in unserem Büro und verbreitet stets gute Laune. Aprilscherze mag sie garnicht!

 

 

Daniel-Holzner Hannes

Daniel Holzner und Hannes Reithuber – Business Analysts

Daniel und Hannes gehören zum Innovation Scout-Team und bekommen Projektanfragen immer als erste zu Gesicht. Als Profis im Bereich Business Plan, kümmern sie sich um die Aufbereitung der Daten für interne wie externe Zwecke. Auch wenn sie sich ein Aufgabengebiet teilen, sind sie doch zwei sehr unterschiedliche Charaktere, von uns auch manchmal liebevoll “Pinky & Brain” genannt. :-)

Victoria-Schaller

 

 

Victoria Schaller – Assistentin der Geschäftsleitung

Vici ist die gute Fee von CONDA, schafft es, neben der Geschäftsleitung, auch das Team hervorragend zu managen und Struktur ins Chaos zu bringen. Wo manch einer von uns verzweifelt wäre, bewahrt sie Ruhe – und schafft es dabei immer auch noch gut auszusehen.

Andreas

 

 

Andreas Heissenberger – Chief Information Officer (CIO)

Längere Zeit als externe Hilfe, unterstützt uns Andreas nun endlich auch ganz offiziell im Bereich IT. Dabei kümmert er sich strategisch und operativ um die
(Um-)Gestaltung der Plattform und die Effizienz der Prozesse.

 

Karin-Brauneis 

 

Karin Brauneis-Ryan – Head of Investment Management

Karin unterstützt das Team in der Finanzierungsberatung sowie bei der Prüfung der Investitionsprojekte. Sofern ihr, neben ihren Tätigkeiten als Certified Management Consultant, zertifizierter Business Angel und selbständige Beraterin für KMU- und Industriefinanzierungen noch Zeit bleibt, taucht sie unter. Wörtlich!

 

Thomas-Thaler

 

Thomas Thaler – Chief Traffic Officer (CTO)

Thomas unterstützt das Team im Bereich Social Media und Traffic-Generierung. Als Gründer, Investor und Mentor vieler Unternehmen, kennt er das das Startup-Business wie seine Hosentasche. Sofern er welche trägt und nicht gerade in Shorts am Beach Volleyball-Feld steht.

 

Karin

 

Karin Timmel – Marketing Manager

Last, but not least (oder auch: saving the best till last ;-) ), möchte ich mich auch noch vorstellen. Ich bin, als stolzes erstes Team-Mitglied, seit den Anfängen von CONDA mit an Board. Meiner Bezeichnung nach leicht zu erkennen, kümmere ich mich um das gesamte Marketing – und manchmal auch ein bisschen mehr…

 

 

 

 

Natürlich stecken hinter dem Erfolg von CONDA noch viel mehr Menschen, die uns in unserer täglichen Arbeit unterstützen: unsere Partner, Mentoren sowie jeder einzelne aus unserem Kooperationsnetzwerk. Aber diese stellen wir Ihnen gerne ein anderes Mal vor!

Sie möchten mehr News von CONDA? Melden Sie sich gleich für unseren Newsletter an:

Share on FacebookEmail this to someoneShare on LinkedInShare on Google+Tweet about this on Twitter